IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)
Bereichere uns mit Deinen Ideen und Erfahrungen. Du bist Teil unseres IT-Teams und somit Ansprechpartner:in für unsere über 400 Mitarbeiter:innen. Du stehst für die alltäglichen Fragen kompetent zur Verfügung und trägst zu einem reibungslosen Tagesablauf bei.
Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
IT-Helpdesk Mitarbeiter:in (m/w/d)
in Teilzeit fast Vollzeit (mit 35 Stunden/Woche)
Was wir Dir anbieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine breitgefächerte Tätigkeit in einem engagierten Team
- Jede Menge Entfaltungs- und Mitgestaltungsspielraum
- Eine an den Arbeitsvertragsbedingungen unseres Spitzenverbandes (DPWV) orientierte Vergütung
- Die Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge
- Weiterbildungsförderung, interne Fortbildungen, Gesundheitsförderung sowie Betriebsevents wie Farmfest und Jahresabschlussfeier
- Möglichkeit zum Home-Office und entsprechende technische Ausstattung
- Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV und Zuschuss zum Jobrad
- Systemisch-orientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und Möglichkeiten der Mitarbeiter:innenbeteiligung
Dein buntes Aufgabenspektrum umfasst dabei:
- Die Bereitstellung, Installation und den Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen
- Du bist Ansprechpartner:in im Basissupport 1st Level und berätst die Kolleg:innen
- Du unterstützt an den Standorten vor Ort, als auch per Fernsteuerung
- Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt über ein Ticketsystem; du hast die Mitverantwortung für die Steuerung und Überwachung der offenen Tickets
- Du analysierst Fehler und Störungen und klärst die erforderlichen Folgeschritte
- Du lebst eine aktive Kommunikation zwischen First-, Second- und Third-Level Support
- Du erstellst technische Dokumentationen und Anleitungen oder passt diese an
Wir wünschen uns von Dir:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in, Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der IT-Hotline bzw. im Service-Desk
- Du hast eine selbstständige, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise und hast die nötige Ruhe in trubeligen Situationen
- Du bist ein Teamplayer und bist offen für neue Aufgaben und Themen
- Du kannst dich gut in Deutsch und Englisch verständigen
- Du kannst „Über-den-Tellerrand-Sehen und Denken“ und auch einfach mal mit Anpacken „Hands-on Mentalität“
- Du bringst ein Lächeln, ein offenes Ohr und Lebensfreude mit.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per
E-Mail als ein PDF-Dokument mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen an bewerbung(at)jugendfarm-bonn.de. Für weiterführende Informationen steht Dir unser IT-Leiter Fadilou Seck unter 0228 629879-238 gerne zur Verfügung.
Anschrift für Bewerbungen: Jugendfarm Bonn e.V., Holzlarer Weg 18, 53229 Bonn
Wir freuen uns auf Dich!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurücksenden können. Unsere Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier: http://www.jugendfarm-bonn.de/aktuelles/stellenangebote/ datenschutzhinweis.html