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IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Dein Job mit Sinn! Gestalte mit uns die Zukunft junger Menschen- Dein Beitrag zählt!

Möchtest du deine Fähigkeiten nutzen, um die Zukunft junger Menschen mitzugestalten, indem du einen reibungslosen IT-Support bereitstellst und gleichzeitig aktiv zur Kommunikation zwischen verschiedenen Support-Ebenen beiträgst?

Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

IT-Helpdesk Mitarbeiter:in (m/w/d)

in Teilzeit fast Vollzeit (mit ca. 35 Stunden/Woche)

Wir bieten Dir:

  • ein systemisches Unternehmensverständnis, Duz-Kultur und flache Hierarchien
  • ein engagiertes und solidarisches Team mit einem hohen Selbstverständnis für gemeinsame Problemlösungen und offene Kommunikation
  • eine gut strukturierte Tätigkeit mit der Möglichkeit, sinnvolle Veränderungen anzustoßen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office mit entsprechender technischer Ausstattung
  • eine an den Arbeitsvertragsbedingungen unseres Spitzenverbandes (Der Paritätische) orientierte Vergütung in Anlehnung an den TvÖD
  • Aktive Unterstützung bei Herausforderungen, die mit einem Arbeitsort- und Jobwechsel verbunden sind, auch in Form eines Ausgleichs finanzieller Nachteile
  • die Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschlandticket für den ÖPNV und Zuschuss zum Jobradleasing
  • Weiterbildungsförderung, interne Fortbildungen, Gesundheitsförderung sowie Betriebsfeiern und -events

 

Deine Schlüsselrolle im Team:

  • Die Bereitstellung, Installation und den Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen
  • Du bist Ansprechpartner:in im Basissupport 1st Level und berätst die Kolleg:innen
  • Du unterstützt an den Standorten vor Ort, als auch per Fernsteuerung
  • Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt über ein Ticketsystem; du hast die Mitverantwortung für die Steuerung und Überwachung der offenen Tickets
  • Du analysierst Fehler und Störungen und klärst die erforderlichen Folgeschritte
  • Du lebst eine aktive Kommunikation zwischen First-, Second- und Third-Level Support
  • Du erstellst technische Dokumentationen und Anleitungen oder passt diese an


Wir wünschen uns von Dir:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in, Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in der IT-Hotline bzw. im Service-Desk
  • Du hast eine selbstständige, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise und hast die nötige Ruhe in trubeligen Situationen
  • Du bist ein Teamplayer und bist offen für neue Aufgaben und Themen
  • Du kannst dich gut in Deutsch und Englisch verständigen
  • Du kannst „Über-den-Tellerrand-Sehen und Denken“ und auch einfach mal mit Anpacken „Hands-on Mentalität“
  • Du bringst ein Lächeln, ein offenes Ohr und Lebensfreude mit
     

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per
E-Mail als ein PDF-Dokument mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen an bewerbung(at)jugendfarm-bonn.de
Anschrift für Bewerbungen: Jugendfarm Bonn e.V., Holzlarer Weg 18, 53229 Bonn

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurücksenden können. Unsere Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier: http://www.jugendfarm-bonn.de/aktuelles/stellenangebote/ datenschutzhinweis.html

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