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Controlling/ Buchhaltung (m/w/d)

Hast du ein Auge für Zahlen und liebst es, Strukturen zu schaffen?
Bist du analytisch stark und suchst eine Aufgabe, die deinen Blick fürs Wesentliche fordert?
Möchtest du Teil eines Teams werden, das gemeinsam nachhaltige Erfolge gestaltet?

Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich

Controlling/ Buchhaltung (m/w/d) 

in Teil- bis Vollzeit.
 

Wir bieten Dir:

  • ein systemisches Unternehmensverständnis, Duz-Kultur und flache Hierarchien
  • ein engagiertes und solidarisches Team mit einem hohen Selbstverständnis für gemeinsame Problemlösungen und offene Kommunikation
  • eine gut strukturierte Tätigkeit mit der Möglichkeit, sinnvolle Veränderungen anzustoßen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office mit entsprechender technischer Ausstattung
  • eine an den Arbeitsvertragsbedingungen unseres Spitzenverbandes (Der Paritätische) orientierte Vergütung in Anlehnung an den TvÖD
  • Aktive Unterstützung bei Herausforderungen, die mit einem Arbeitsort- und Jobwechsel verbunden sind, auch in Form eines Ausgleichs finanzieller Nachteile
  • die Möglichkeit zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Deutschlandticket für den ÖPNV und Zuschuss zum Jobradleasing
  • Weiterbildungsförderung, interne Fortbildungen, Gesundheitsförderung sowie Betriebsfeiern und -events

 

Deine Aufgaben:

  • Durchführung der Kostenstellenrechnung.
  • Eigenständige Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Kalkulationen und Berichten zur Entscheidungsunterstützung.
  • Mitwirkung bei der Erstellung unterjähriger Prognosen, Budgetplanungen und des jährlichen Wirtschaftsplans.
  • Auswertung, Überwachung und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen.
  • Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Controllinginstrumente.
  • Analyse und Entwicklung betriebswirtschaftlicher Prozesse.
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer EDV-gestützter Lösungen.

 

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Hohe Affinität für Zahlen und IT sowie eine ausgeprägte Begeisterung für analytische und datenbasierte Aufgaben.
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu erkennen und Lösungsansätze zu entwickeln.
  • Fundierte Kenntnisse in MS Excel, insbesondere im Umgang mit Formeln, Pivot-Tabellen und Datenvisualisierungen.
  • VBA- und Makrokenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.
  • Verständnis von Datenbanken und deren grundlegenden Strukturen.
  • Kenntnisse in der Buchhaltung, um wirtschaftliche Abläufe und Prozesse sicher zu verstehen und anzuwenden.
  • Freude daran, eigenverantwortlich und strukturiert an Aufgaben zu arbeiten
  • Die Fähigkeit, gemeinsam im Team Lösungen zu finden und Erfolge zu feiern.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail als ein PDF-Dokument mit Angaben zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen an bewerbung(at)jugendfarm-bonn.de.
Anschrift für Bewerbungen: Jugendfarm Bonn e.V., Holzlarer Weg 18, 53229 Bonn

Wir freuen uns auf Dich!                                                                               

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurücksenden können. Unsere Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren findest Du hier: http://www.jugendfarm-bonn.de/datenschutzhinweis.de

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