Jugendfarm Bonn e.V. Jugendfarm e.V Logo

Menu
Infos Wettbewerb Jugendfarm Bauen
.

Infos Wettbewerb Jugendfarm Bauen

Puh, was für ein Jahr! Leider sind auch wir in der Offenen Arbeit – bei der Farm am Holzlarer Weg, dem Ankerplatz, Aktivspielplatz am Abenteuerweg und dem Finkenweg – von den Auswirkungen der Corona Pandemie betroffen und wir dürfen unsere Pforten vorerst nicht für euch öffnen. Um in dieser schweren Zeit dennoch für euch da zu sein, haben wir uns überlegt, wie wir die Jugendfarm näher zu euch bringen können:
Mit dem Wettbewerb „Baue einen Abenteuerspielplatz/eine Jugendfarm nach"! :)

Aufgabe

Du hast die Aufgabe, einen unserer Plätze so genau oder auch anders (wie du magst) nachzubauen.
Dabei sind Dir an Materialien keine Grenzen gesetzt. Du kannst mit Holz bauen, mit Naturmaterialien, Pappkarton, Knete, Filz, Lego und alles was Dir sonst noch so einfällt. Lass deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf!
Gerne kannst du auch auf Minecraft oder mit anderen Programmen einen digitalen Abenteuerspielplatz bauen. Dabei kannst du dich auch online mit Freunden zusammenschließen und ihr tretet als Team an!

Hilfestellung

Dies ist eine ganz schön große Aufgabe, vor allem, da ihr aktuell nicht auf unsere Plätze kommen dürft. Aber dafür haben wir uns auch was überlegt:
Wir werden Fotos von den Plätzen auf unseren Facebook und Instagram Kanälen veröffentlichen, die dir beim Bauen helfen können. Du kannst natürlich auch ein wenig in deinen Erinnerungen kramen oder du lässt deiner Phantasie freien Lauf und erfindest vielleicht Spielgeräte, Tiere oder Gebäude dazu, die du schon immer gerne bei uns auf den Plätzen hättest!

Dein Werk einreichen – bis zum 01.03.2021!

Wenn du mit deiner oder eurer Arbeit zufrieden bist, hast du bis zum 01.03.2021 Zeit, uns Fotos, Screenshots oder ein kleines Video von deinem Werk zu schicken. Wenn du möchtest kannst du uns auch gerne etwas zur Entstehungsgeschichte dazu schreiben. Darüber würden wir uns sehr freuen!
Die eingesendeten Bau-Projekte werden ab dem 03.03.2021 auf Facebook und Instagram gepostet. Abstimmen kann dann jeder bis zum 21.03.2021 über die „Like" Funktion und das selbstgebaute Projekt mit den meisten Likes gewinnt!

Was gibt es überhaupt zu gewinnen?
Platz 1: Ein Special-Event auf einem unserer Plätze deiner Wahl (für Kinder zwischen 6 bis 14 Jahren)
Platz 2: Ein Gesellschafts-Spiel

Sonderwertung für Jugendliche des Kinder- und Jugendtreff Finkenweg: ein Special-Event auf dem Kinder- und Jugendtreff Finkenweg für sich selber und 4 Freund*innen

Teilnahmebedingungen

  • Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 15 Jahren.
  • Teilnehmen können auch Jugendliche vom Kinder- und Jugendtreff Finkenweg zwischen 15 und 21 Jahren. Die eingereichten Werke dieser Teilnehmenden werdet gesondert gewertet.
  • Gestaltet werden können die Werke Analog und/oder digital.
  • Das Material kann selbst gewählt werden.
  • Beim Einreichen des eigenen Beitrages müssen Vor- und Nachname sowie eine Art des Kontaktes eingereicht werden (Telefonnummer und/oder Email Adresse).
  • Die Gewinner werden am 22.03.21 benachrichtigt.
  • Die gewonnenen Projekte werden auf Facebook und Instagram veröffentlicht.
  • Einsendeschluss ist der 01.03.2021 an die entsprechende Email Adresse von dem Platz, den ihr nachgebaut habt:
    farm(at)jugendfarm-bonn.de
    finkenweg(at)jugendfarm-bonn.de
    ankerplatz(at)jugendfarm-bonn.de
    aspa(at)jugendfarm-bonn.de

Viel Spaß beim Bauen, Basteln, Tüfteln und Zusammensetzen deines Abenteuerspielplatzes!

Eure Teams vom Ankerplatz, ASPA, Farm und Finkenweg freuen sich auf eure Einsendungen :)

.

xxnoxx_zaehler