Jugendfarm Bonn e.V. Jugendfarm e.V Logo

Menu
Die Plätze der Offenen Arbeit müssen weiterhin geschlossen bleiben!
.

Die Plätze der Offenen Arbeit müssen weiterhin geschlossen bleiben!

Aufgrund der aktuellen Entscheidung der Landesregierung vom 11.05. müssen die Plätze der offenen Arbeit der Jugendfarm Bonn weiterhin geschlossen bleiben.
Aktuelle Lockerungen im Bereich der Angebote für Kinder und Jugendliche beziehen sich leider noch nicht auf Angebote der offenen Arbeit. Lediglich als „Bildungsangebote“ deklarierte Einzel- oder Gruppenangebote könnten stattfinden. Dann allerdings unter strikter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln (nicht mehr als ein Kind je 5 qm, 1,5 Meter Abstand etc.). Offene, unspezifische Angebote, so wie wir es auf den Abenteuerspielplätzen umsetzen, dürfen daher weiterhin nicht stattfinden.
Es ist derzeit aber viel in Bewegung und es werden fast täglich neue Erkenntnisse veröffentlicht. Wir hoffen also, dass die nächsten Erlasse zu weiteren Lockerungen auch die Offene Arbeit mit einbeziehen. Der nächste Erlass wurde für den 26. 05. Angekündigt. Sobald dies der Fall ist werden wir unsere Plätze mit entsprechenden Konzepten, vermutlich schrittweise, wieder öffnen können.
Sobald wir genaueres wissen, werden wir alle wichtigen Informationen hier veröffentlichen.
Unsere Plätze sind weiterhin telefonisch sowie per Instagram (und Facebook) für ihre Besucher*innen da!

.

xxnoxx_zaehler