Jugendfarm Bonn e.V. Jugendfarm e.V Logo

Menu
Besuch unserer Offenen Plätze: Sonderregelungen aufgrund der Corona-Pandemie
.

Besuch unserer Offenen Plätze: Sonderregelungen aufgrund der Corona-Pandemie

Besuch unserer Offenen Plätze: Sonderregelungen aufgrund der Corona-Pandemie
Wir freuen uns über Euren Besuch bei uns!

Die folgenden Angaben gelten ab dem 10.08.2020. Aufgrund der behördlichen Vorgaben gibt es bei allen Plätzen (neben den regulär geltenden Platz-spezifischen grundsätzlichen Regelungen) zunächst noch Einschränkungen beim Besuch. Bitte beachtet diese. Grundsätzlich gilt:

  • Auf allen Plätzen gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen sowie die Niesetikette. Bitte beachtet die Einhaltung der gesetzlichen Abstandsregelung untereinander von 1,50 m.
  • Eine generelle Maskenpflicht besteht auf keinem unserer Offenen Plätze. Wenn in bestimmten Bereichen bzw. für bestimmte Angebote eine Maskenpflicht besteht wird dies entsprechend kommuniziert.
  • Bitte beachtet, dass auf allen Plätzen aufgrund behördlicher Vorgaben jede*n Besuchende*n mit Name, Adresse und Telefonnummer sowie dem Besuchszeitraum erfasst werden muss. Diese Daten werden nach 4 Wochen von uns wieder gelöscht. Ohne Abgeben dieser Daten können die jeweiligen Plätze leider nicht betreten werden.
  • Bitte beachtet zudem, dass wir dazu verpflichtet sind, uns alle an die aktuell geltenden Hygienevorgaben und –maßnahmen zu halten. Wer diese nicht befolgen kann oder möchte, muss mit seinem Besuch warten, bis die Regeln aufgehoben sind.
  • Wer Krankheitssymptome aufweist darf die Plätze nicht betreten.
  • Auf allen Plätzen müssen wir derzeit leider die Besucher*innenanzahl einschränken. Bitte beachtet, dass sich vor den Toren der Einrichtungen keine Schlagen bilden dürfen.

Farm am Holzlarer Weg

Öffnungszeiten:
Ab sofort hat die Farm wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, siehe hier.

Zum aktuellen Zeitpunkt finden alle gebuchten Kindergeburtstage statt. Bitte beachtet, dass wir vor Ort dann eine Liste von den Bucher*innen des Geburtstages benötigen, auf der alle Teilnehmer*innen des Geburtstages mit Name, Adresse und Telefonnummer aufgelistet sind.

Sonderregelungen für den Tag der offenen Tür: dieser findet bis auf weiteres an den geplanten Terminen statt, siehe hier.
Für einen Besuch der Farm an diesem Tag muss beachtet werden, dass wir nur eine eingeschränkte Anzahl an Personen auf das Gelände lassen dürfen. Wer sichergehen will, dass er*sie auf die Farm kommen kann ruft am Tag selber ab 13:00 Uhr bitte unter 0228 62 98 79 220 an und erfragt den aktuellen Besucherstand. Eine Warteschlange vor dem Tor darf sich nicht bilden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abenteuerspielplatz Ankerplatz    

Öffnungszeiten:
Der Ankerplatz hat zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, siehe hier.

Bitte ruft vor dem Besuch unter 0228 62 98 79 550 an um den aktuellen Besucherstand und alle wichtigen Infos zu eurem Besuch zu besprechen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kinder- und Jugendtreff Finkenweg

Öffnungszeiten:
Auch der Treff Finkenweg hat zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet, siehe hier.

Man kann uns gerne kurz vor dem Besuch unter 0228 62 98 79 821 anrufen und nachfragen, wie der aktuelle Besucher*innenstand ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktivspielplatz am Abenteuerweg

Liebe Besucher*innen des ASPA,
bis zur letzten Woche der Sommerferien sind wir davon ausgegangen am 13.08.2020 wieder unsere Türen der Offenen Arbeit regulär für Euch zu öffnen. Bedauerlicherweise haben sich nun doch einige Hürden ergeben, die wir im Vorfeld nicht kalkulieren konnten. Unserer Mitarbeiter*innen sind alle auch im Bereich Jugendhilfe und Schule beschäftigt, dort benötigen wir momentan jede Kraft, die uns zur Verfügung steht, um die Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19 umzusetzen. Die Gesundheit der Besucher*innen und der Mitarbeiter*innen steht bei uns an erster Stelle, daher haben wir uns selber etwas Zeit eingeräumt, um den Aufenthalt für euch auf unserem Platz angemessen vorzubereiten.

Es wird in den kommenden Wochen auch bei uns zu einer Öffnung des Platzes in kleineren Schritten kommen. Kindergeburtstage können bereits unter den bekannten Bestimmungen gebucht und gefeiert werden.

Im nächsten Öffnungsabschnitt werden wir ein verkürztes Angebot mit begrenzten Besucherzahlen anbieten. Wir werden dann donnerstags und freitags Offene Arbeit von 16:00 Uhr- 19:00 Uhr anbieten. Wir rechnen damit dieses Angebot bis Ende August zu realisieren.

.

xxnoxx_zaehler