Jugendfarm Bonn e.V. Jugendfarm e.V Logo

Menu
Offener Treff
.

Offener Treff

Der offene Treff
Du bist zwischen 6 und 14 Jahren alt? Dann kannst Du während der Öffnungszeiten jeden Winkel unseres Aktivspielplatzes zum Bauen, Spielen, Toben oder einfach nur zum chillen nutzen!

Die Feuerstelle
Hier ist unser zentraler Treffpunkt. Wir schmeißen jeden Tag ein Feuer an und Du kannst dabei helfen. Setz Dich hin und schau zu, wie die Flammen den Tannenzapfen verschlingen, den Du gerade im Wald gefunden hast. Röste ein Stockbrot oder rätsle darüber, warum die Flammen so unterschiedliche Farben haben, lass Dich wärmen und mach es Dir gemütlich…  

Handwerkskunst auf unserem Bauspielplatz
Unser Bauspielplatz bietet Dir einen genialen Freiraum. Hier kannst du Werkzeug ausprobieren, Deine eigene Hütte bauen, an großen Gemeinschaftsbauwerken mitzimmern, Dorfgemeinschaften gründen, den Turm verteidigen, Verstecken spielen, den Saloon überfallen oder was Dir sonst noch so in den Sinn kommt.

Unser "Dorftower"
An diesem Tower wird schon ewig gebaut. Dadurch wird er immer krasser und natürlich schöner. Mach mit, wenn es wieder einmal heißt: der Tower ruft! Dann fangen wir an, große Pläne zu schmieden: Vielleicht ziehen wir ein neues Stockwerk ein, ein Aufzug wäre aber auch nicht schlecht; oder doch lieber eine Rutsche dran bauen, dann sind wir schneller wieder auf der Erde? Was auch immer, Du hast die Ideen, wir kümmern uns um Holz, Werkzeug und die technischen Details. Zusammen schaffen wir das!

Ein festes Haus als Rückzugsort
Im Haus kann man sich ausruhen oder auch in Ruhe spielen, wenn das Wetter uns mal einen Strich durch die Rechnung macht. Hier kannst Du basteln, lesen, Brettspiele ausleihen, im Foyer kickern und den Billardtisch nutzen oder in der Küche Waffeln oder Pizza backen.

Ein Platz zum Toben
Am liebsten toben wir draußen herum, der Platz ist riesig und hat viele Ecken zum Verstecken und Entdecken!
Du kannst gerne auf der vermutlich längsten privaten Seilbahn in Bonn durch das Gelände rauschen. Aber auch auf den Schaukeln, dem Riesentrampolin, unserem Sportplatz und dem Klettergarten kannst Du Dich nach Herzenslust verausgaben. Natürlich finden sich auch immer schnell ein paar Jungs und Mädchen für ein spontanes Ballspiel, wobei Fußball natürlich ganz oben auf der Liste steht. Wenn du Pflanzen gerne magst, kannst Du bei uns gärtnern oder Dein Beet gestalten. Oder Du nutzt die Gelegenheit, am eigenen „Strand“ auf dem Wasserspielplatz zu plantschen und matschen.

Wann sind wir für Dich da?
Im Sommer (erste Woche nach den Osterferien bis zur letzten Woche vor den Herbstferien):
Donnerstag bis Samstag: 15:00 – 19:00 Uhr
Im Winter (erste Woche nach den Herbstferien bis zur letzten Woche vor den Osterferien):
Donnerstag bis Samstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Während der Stadtranderholung:
Montag bis Freitag: 13:00 – 16:30 Uhr

.

xxnoxx_zaehler